Anmeldeformular

Wenn ihr euch für einen Schulplatz für euer Kind interessiert, schickt uns bitte das (direkt im Dokument digital) ausgefüllte Interessentenformular per E-Mail an aufnahme@fsmiw.de. Wir nehmen dann Kontakt mich euch auf bezüglich des weiteren Anmeldeverfahrens.

Fester Bestandteil des Aufnahmeprozesses sind Infoabend und Eltern-Workshop, die zweimal im Jahr stattfinden, sowie die Hospitation der Eltern und bei Quereinsteigern auch der Kinder. Die aktuellen Termine findet ihr hier: Termine.

Bitte beachtet, dass für eine Aufnahme zum Schuljahr 2024/25 das Interessentenformular fristgerecht zum zweiten Infoabend- und Workshoptermin eingegangen sein muss. Bei Fragen hierzu kontaktiert uns bitte per E-Mail.

Wir empfehlen, den Anmeldeprozess bereits 1-2 Jahre vor der Einschulung zu durchlaufen, um sich rechtzeitig einen Schulplatz zu sichern.